Referenzen –
Leading Simple Seminare

Leading Simple Seminare

"Boris Grundl und sein Team beschönigen nichts und bringen einen richtig voran. Das Seminar hatte viel Tiefe. "

Gerald Kneissle

"Das besondere des Seminars ist die Tiefe, die Direktheit, das hohe Tempo. es geht ans "Eigenmache". Es ist erkenntnisreich und emotional - und daher wertvoll. Man muss "nur" zu 110% darauf einlassen"

Tanja Schirmer

"Ich bin begeistert von der Tiefe der Inhalte, der Präzision der Übungen und Merksätze sowie der zugrundeliegenden Einfachheit!"

Interview

Stefanie Ulrich

"Herr Grundl ist ein Mensch, dem man seine Themen zu 100% abnimmt. Er schafft es durch seine Art selbst hochkomplexe und theoretische Themen bildlich und leicht verständlich rüber zu bringen!"

Thomas Grießmayr

"Ich würde dieses Seminar jedem empfehlen, der bereit ist anzufangen sich selbst wirkungsvoll zu führen, bevor derjenige es mit anderen tut!"

Dani Malinova
Teamkoordinator Digitaler Verkauf - Friedrich PICARD GmbH & Co. KG

„Herr Grundl ist ein herausragender Experte zu Fragen der Mitarbeiterführung. Wer trotz eines solch schweren Schicksals sein Leben so erfolgreich meistert, der ist ein idealer Referent für dieses Gebiet. Wer ihn live erlebt hat weiß, dass er genau das lebt wovon er spricht."

Walter Beckmann,
Geschäftsführer UWB

„Ich bin sehr dankbar für die wegweisende Führung, die ich durch "Leading Simple" erfahre durfte. Die Konzentration auf die 15 Module von Leading Simple sind Kraftspender und Ergebnislieferant in Einem.“

Jürgen Eckeberg,
Geschäftsführer Videograph GmbH

"Etwas ganz Besonderes. In allen Facetten anders. Jedem Leader, jung oder alt, zu empfehlen."

Michael Hollenbenders

„Boris Grundl sagt was Sache ist: transparent, nachvollziehbar, authentisch! Seine mit großer Leidenschaft dargestellten Impulse bieten einen spannenden Fundus an Methoden zur Menschenführung.“

Dr. Marcos Arias,
Head of International Sales, IVF HARTMANN AG

"Das Führungs-Seminar von Boris Grundl ist ein Erlebnis. Nachhaltig, praxisorientiert und authentisch vermittelt Boris Grundl den Seminarteilnehmern einfache, aber bedeutsame Inhalte. Dabei fasziniert seine Überzeugungskraft, da Boris Grundl seine klaren und präzisen Botschaften „lebt“. In seinen Seminaren spürt der Teilnehmer die vermittelten Inhalte sind Praxis, nicht nur Theorie. Bei Boris Grundl etwas über Menschenführung zu lernen, heißt auch, sich intensiv mit sich selbst zu beschäftigen und seine Ziele deutlich zu definieren. Für mich haben die Begriffe „Ergebnis“, „Erfolg“, „Disziplin“ und „Selbstmotivation“ eine neue Intensität bekommen.
Boris Grundl hat eine faszinierende Menschenkenntnis. Diese und seine Erfahrungen mit der Verarbeitung und Bewältigung eines schweren Unfalles, der sein Leben komplett veränderte, machen ihn zu einem überzeugenden und authentischen Coach. Der Mensch Boris Grundl ist gradlinig, diszipliniert, direkt und besitzt eine unglaubliche Energie – er fesselt seine Zuhörer von der ersten Sekunde an. Boris Grundl provoziert und stellt viele Fragen - das Ergebnis sind Antworten."

Lars Emmerich,
Werksleiter

Interview

Beatrix Meier

„Dank den von Herrn Grundl vermittelten Antworten zum Thema Mitarbeiter-Führung können wir die Zukunft unseres Unternehmens erfolgreicher gestellten und aktiv daran mitwirken. Das Seminar hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht.“

Stephan Jasper,
Vertriebsleiter SANIMED

Interview

Tanzschule Weber, Wiesbaden
Eddi Broschat und Torsten Gaßner

"Ich bin extrem froh und dankbar, dass es Leading Simple gibt und ich dieses System kennen lernen durfte. Ich danke für die wertvollen Feedbacks bei meinen Umsetzungsberichten und die interessanten Umsetzungsgespräche bei denen ich immer neue Erkenntnisse dazu gewinnen konnte. Die Abstände der Gespräche kommen genau zum richtigen Zeitpunkt und haben den passenden Inhalt! Dank Leading Simple konnte ich in meiner Firma einen neuen Spirit, eine neue Umgangsform, einen neuen Führungsstil einbringen. Und wenn jemand meint, Leading Simple ist nicht messbar dann liegt er definitiv falsch. Alle meine Mitarbeiter, die mit Leading Simple arbeiten, sind vom System überzeugt und sind dankbar, dass die Firma in die Mitarbeiterentwicklung so klug investiert und schätzen es dabei zu sein."

Michael Imhof

"Boris Grundl hat unseren Respekt verdient durch die Art und Weise, wie er mit seinen Unfallfolgen umgeht. Darüber hinaus aber versteht er es zu inspirieren, Mythen über Führung ad absurdum zu führen und klar zu vermitteln, was Führung wirklich ist. Es ist die Kombination dreier Komponenten, die Boris Grundl so wirkungsvoll macht: Der Respekt vor seiner Lebensleistung, sein Fachwissen und seine Fähigkeit, das Führungsverhalten seiner Seminarteilnehmer auf ein deutlich höheres Niveau zu bringen."

Bodo Schäfer,
Bestseller-Autor und Europas Money Coach

"Boris Grundl ist eine überzeugende Führungspersönlichkeit und ein exzellenter Referent. Die Anregungen in seinen Seminaren für Personen in Führungsverantwortung, sind sehr auf die Praxis bezogen und sofort umsetzbar."

Kamil Sarisen,
Geschäftsführer aks GmbH

Interview

Johann Petrow,
Lobster Experience

Interview

Birgit Karnauke,
HOFFMANNGLAS GmbH & Co. Glasgroßhandlung KG

Testimonial

Rudolf Regehr,
ISR Maschinenbau GmbH

„Boris Grundl berührt durch seine persönliche, direkte und konsequente Art. Seine Seminare zur Mitarbeiter-Führung sind sehr beeindruckend.“

Alfred Havelka,
Firmen-Inhaber

Interview

Andreas Mahlstedt,
Spedition Mahlstedt GmbH

Interview

Viktoria Frick,
Mercedes-Benz FuellCell GmbH

Interview

Wolfgang Schlögl,
wk-Training

"Boris Grundl the last Boyscout!"

Michael Schubert

Interview

Marlis Lutz,
Frau in Form Gotha GmbH & Co. KG

"Herr Grundl war unerreichbar, bis ich im richtigen Job mit der richtigen Führung angekommen bin, um richtig Führen zu lernen."

Christian Pfeifer

Interview

Lars Kratzheller,
Spaett Architekten

Interview

Lebenshilfe Nienburg

Interview

Katrin Marcussen-Sitzer,
SP_Data GmbH & Co. KG

"Wir haben uns für Leading Simple entschieden, um uns und unser Verständnis von Führung zu reflektieren sowie neue Impulse und Blickwinkel zu erhalten. Das Wochenende mit Boris Grundl und seinem Team hat uns tiefe Einblicke und neue Erkenntnisse gebracht und uns nachhaltig beeindruckt. Wir haben in unserer Führungsebene nun ein einheitliches Verständnis von unserer Führungsphilosophie und brennen darauf, diese umzusetzen und neue Erfahrungen zu sammeln. Wir danken Boris Grundl für dieses Erlebnis und können jeder Firma nur empfehlen, Leading Simple selbst zu erleben."

Christian Fink
Fink IT-Solutions

"Ein lebendiges Seminar, das Teilnehmer emotional bewegt und in einem Maße involviert, wie ich es noch nie erlebt habe!"

René Schnabel,
Martin Mantz GmbH

"Das Seminar geht viel tiefer als das Buch "Leading Simple". Vielen Dank dafür."

Thomas Schumamm

"Die Ausreden enden bei mir selbst - dann bei den anderen."

Hella Cordes-Tietz

"Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt und meine offenen Fragen Beantwortet! DANKE! Liebe Grüße"

Thorsten Hermsdorf

"Irre wie schnell und präzise Herr Grundl den Menschen auf den Zahn fühlen kann und mit welcher Effizienz er genau den Nerv trifft."

Norbert Pauly,
GUTEX

"Das Seminar verschafft Klarheit"

Oliver Teut

"Leading Simple ist ein sehr gutes Führungstool mit dem wir uns als Firma auch unseren Mitarbeitern gegenüber verantwortlich positionieren können, sodass jeder weiß, was wir als Führungsphilosophie umsetzen wollen."

Lars Kratzheller,
Spaett Architekten

Interview

"Meine persönliche Entwicklung in den letzten Jahren wäre ohne das Grundl-Leadership-Institut mit Sicherheit anders verlaufen. Meine Ergebnisse konnte ich durch das zusätzliche Coaching deutlich verbessern und inzwischen an unsere Führungskräfte weiter vermitteln. Herzlichen Dank!"

Markus Bürkle,
Sanacorp

Interview

Erfahrungsbericht

"Man durchläuft diesen Transformationsprozess auf eine natürliche Art und Weise. Leading Simple hat dazu geführt, dass wir eine einheitliche Sprache sprechen. Das heißt wir sind mental viel klarer und fokussierter auf Ergebnisse geworden und das Verständnis füreinander ist mehr da."

Johann Petrow,
Lobster Experience GmbH & Co. KG

Interview

"Mit "Leading Simple" haben wir eine gemeinsame Sprache und System zum Thema Führung implementiert. Über Ländergrenzen hinweg haben wir ein tiefes Bewusstsein und eine nie gekannte Nachhaltigkeit erreicht."

Karen Landis,
Organisation Development Manager TRW Automotive Aftermarket

"Klare, einfache Erkenntnisse, die sich rasch umsetzen lassen."

Thomas Keller,
Deutsche Bank

"Die Kombination der Inhalte „Leading Simple“ und „Kraft der Sprache“ –sind in ihrer Wirkung nicht zu übertreffen."

Ralph Spiering,
Geschätführer

"Boris Grundl beeindruckt durch seine Authentizität."

Heinrich Eickmann,
Geschäftsführer Brenntag GmbH

"Das System „Leading Simple“ ist sehr durchdacht und vollständig. Die Hilfsmittel sind sehr praxisorientiert und sofort einsetzbar."

Dr. Torsten Osthus

„Boris Grundl versteht es meisterhaft, menschlich bedeutsame Inhalte den Studierenden und Dozenten der Heilpädagogischen Fakultät der Universität zu Köln zu übermitteln. Seine übermittelten Erfahrungen liegen jenseits von abstrakten Theorien und wissenschaftlichem Spezial Wissen.“

Dr. Horst Strohkendl,
Dozent

"Ich würde das Seminar weiterempfehlen weil, Sie es geschafft haben das ich meine inneren Grenzen bereit bin zu überschreiten und damit die Veränderung in mir emotional angestoßen wurde."

Interview

Alexandra Heine,
conah.consulting

"Als Coach führt Herr Grundl einen unbeirrt ohne Umweg zu persönlichen Schwachstellen. Er erreicht konsequent und zielstrebig mit hohem Wirkungsgrad den Ausgangspunkt elementarer Veränderungen. Er gibt einem keine Chance, einer Konfrontation mit sich selbst auszuweichen. Gleichzeitig spürt man deutlich, dass er die Schwierigkeit, mit der man kämpft sehr gut versteht und mobilisiert damit den eigenen Willen zur Veränderung. Dabei gelingt ihm die Gratwanderung zwischen Herausforderung und Respekt gegenüber der persönlichen Individualität auf wunderbare Weise."

Petra Bust

Interview

Florian Simon,
I.K. Hofmann GmbH

"Die Art, wie Herr Grundl die Inhalte präsentiert hat, war spannend und sehr lebensnah. Seine Ausstrahlung uns Authentizität hat alle mitgerissen und wachgerüttelt."

Hermann Tecklenburg,
Inhaber Tecklenburg GmbH

Interview

Jana Neubecker,
Frau in Form Gotha GmbH & Co. KG

"Herr Grundl lehrte mich eine Art zu denken, wie ich sie zuvor noch nicht praktiziert habe..... in jeder negativen Entwicklung auch die Chance zu erkennen. Beeindruckend!."

Erik Munk Koefoed,
Geschäftsführer Atos Worldline Processing GmbH

Interview

Martina Lütge

„Boris Grundl steht mitten im Leben. Er schafft es in kürzester Zeit, die Seminarteilnehmer zu fesseln und zu begeistern. Er vermittelt das Wissen zur Menschenführung in überzeugender Art.“

Silke & Thomas Burger,
Inhaber-SBS Feintechnik

Interview

Jens Stier

„Herr Grundl sensibilisiert Menschen für die Gründe ihrer schwachen Ergebnisse und liefert ihnen als Medizin sofort anwendbares Wissen. Er bringt seine Zuhörer in Bewegung ohne ihnen zu Nahe zu treten.“

Alexander Hamdi Hammoud,
Produktmanager

Interview

Martin Fischer,
Bereichsleiter

„Das Seminar mit Herrn Grundl hat bei mir eine langfristige Wirksamkeit entfaltet.“

Sigrid Engelbrecht,
Engelbrecht Media

"Ich würde dieses Seminar allen empfehlen, die am Anfang ihrer Führungskarriere stehen, umso sehr gute Grundbausteine zu legen, um die beste Führungskraft zu werden."

Valerie Fuchs,
Brunel GmbH

„Boris Grundl zeichnet seine Klarheit und seine direkten Worte aus. Er ist eine beeindruckende Persönlichkeit.“

Klaus Schaefer,
Geschäftsführer Schaefer & Partner Consulting

"Ich würde das Seminar weiterempfehlen, weil ich davon überzeugt bin, das JEDER sein Bewusstsein erweitern und schärfen darf."

Wladimir Holuch,
ASH Arena Catering

„Boris Grundl ist eine wirklich außerordentliche Persönlichkeit und ein Referent der Spitzenklasse. Er zeigt authentisch, als lebendes Vorbild, wie auch scheinbar Unmögliches zu meistern ist! Dabei behandelt er die praxisbezogenen Inhalte zu Fragen der Menschenführung in einer Qualität, die ihres Gleichen sucht und mich sehr motiviert!“

Erich Kastenholz,
Dipl.-Ing.

"Nach der Anmeldung war ich etwas unsicher, ob es vielleicht bisschen zu einfach dargestellt wird wie Führung klappt. Das Seminar hat meine Erweiterungen bei weitem übertroffen. Es geht viel tiefer als vermutet und ich habe nicht nur Methoden, sondern tiefe Erkenntnisse mitgenommen, die meine Einstellungen geändert haben."

Dominik Wild,
BEX Components AG

"Durch Leading Simple hat sich für mich folgendes verändert:
-    Ich habe mein Mindset weiter entwickelt: Leading Simple hat mir eine klare Standortbestimmung ermöglicht und mir aufgezeigt wo ich mich weiterentwickeln kann und wie ich dies erreiche. 
-    Ich habe mein Skillset erweitert: Die Differenzierungen bringen  Sachverhalte effizient auf den Punkt, durch die Schulung der Führungskräfte haben wir eine gemeinsame Sprache. Ich habe Systeme in meinem Verantwortungsbereich bewertet und optimiert.
Fazit: Ich werde heute meiner Verantwortung in höherem Maße gerecht und mache diese mit meinen Teams durch Ergebnisse noch stärker sichtbar."

Petra Toischer,
Testo SE & Co. KGaA

"Für mich ein Arschtritt zum genau richtigen Zeitpunkt, um mich und mein Team weiterentwickeln zu können!"

Martin Paulo,
Paulo Hotelmanagement GmbH

Akademie & Seminare

Nächste Termine

Shop

Wissen verwandelt sich in Wirkung