Tobias Beck

Leben und Familie

Tobias Beck wurde am 3. Dezember 1977 geboren und ist ein internationaler Speaker und Bestseller-Autor des Buches „Unbox Your Life“. Er zählt zu den gefragtesten Erfolgstrainern und Life Science Experten Europas, weswegen er auch unter dem Namen „Menschenflüsterer“ bekannt ist. Er lässt sich für seine Seminare von namhaften Trainern ausbilden, darunter Anthony Robbins, Blair Singer, George Zalucki und T. Harv Eker. Sie alle genießen weltweite Bekanntheit. Beck begleitete bislang weltweit mehr als 2.000 Seminartage, hält regelmäßig Keynotes und glänzt mit 15 Jahren Erfahrung in Erfolg und Motivation. Er spricht vier Sprachen und reist mit seiner Frau Rita und seinen zwei Kindern Emil und Maya in seiner Freizeit gerne um die Welt. Ein wahres Multitalent.

Ausbildung und Werdegang

Das war nicht immer so. In seiner Kindheit und Jugend wurde Tobias Beck nicht nur aus dem Kindergarten, sondern auch von der Grundschule und sogar von fünf verschiedenen Gymnasien verwiesen. Schließlich absolvierte er eine Ausbildung in Superlearning. Danach studierte er von 1999 bis 2003 Psychologie in Frankfurt und anschließend noch Kommunikationswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen. Bei einem Aufenthalt bei einer Gastfamilie in einem sozialen Problemviertel Floridas erkannte Beck, dass er mehr reisen und seinen Horizont erweitern wollte. Aus diesem Grund bereist er bis heute als Purser, dem ranghöchsten Flugbegleiter einer großen deutschen Airline, die Welt. Auf diese Weise will er Kulturen und Menschen kennenlernen, die ihn in seinem persönlichen Leben inspirieren.

Tobias Beck hat eine Leidenschaft: Er will Menschen immer wieder aufs Neue für ihre Träume begeistern. Dieses Ziel hat er erreicht. Heute ist Beck nicht nur zertifizierter Trainer, sondern auch Start-Up-Gründer, persönlicher Berater verschiedener CEOs und Autor von mehreren Hörbüchern. Seine YouTube-Videos werden von zehntausenden Menschen verfolgt und mit seinem Podcast „Bewohnerfrei“ ist er auf iTunes zu hören.

Beruf

In seinen Vorträgen, Seminaren und Coachings will Tobias Beck Denkanstöße geben. Seinem Publikum, ob Unternehmen oder Privatpersonen, hält er dabei provokant aber dennoch humorvoll den Spiegel vor.

Dabei bringt er neben der Erfahrung über mehrere Branchen auch die Begeisterung für den Erfolg seiner Mitmenschen mit. Außerdem bildet Beck selbst internationale Trainer und Speaker aus, hält Vorträge für Schüler und Studenten an Schulen und Universitäten sowie über das Jahr verteilt viele seiner Keynotes kostenlos auf Charity Events.

Egal wo und in welcher Funktion Tobias Beck tätig ist – ob als Keynote-Speaker auf Tagungen, Events oder Konferenzen – er stellt bekannte Strukturen infrage, um sein Publikum auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten. Menschenleben zu verändern – darin sieht Beck seine Berufung. Aus diesem Grund fährt er regelmäßig mit seiner „Bewohnerfrei“-Crew durch Deutschland, begeistert mit dem Modell seine Zuhörer und inspiriert zu einer positiven Veränderung – bezogen auf das Leben, das Erfolgsdenken und die Unternehmenskultur.

Quellen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>