Stefan Frädrich – Motivationsexperte & Weiterbildungsunternehmer

Stefan Frädrich wurde am 26. Februar 1972 in Aachen geboren, wuchs bei Schwäbisch Hall auf und ist heute als Motivationsexperte und Weiterbildungsunternehmer deutschlandweit gefragt.

Ausbildung und Werdegang

1991 absolvierte Frädrich erfolgreich sein Abitur und im Anschluss seinen Zivildienst im Krankenhaus. Hier trafen Interesse und Talent zusammen und so folgte eine Tätigkeit als Krankenpfleger bis hin zum Start seines Medizinstudiums an der Universität Ulm, das er im Jahr 2000 erfolgreich mit seiner Promotion abschloss. Das Thema seiner Doktorarbeit: zur Prävalenz von Persönlichkeitsstörungen bei Strafgefangenen.

Während dieser Zeit versuchte Stefan Frädrich sich immer mal wieder als Moderator und Schauspieler, sammelte Erfahrungen auf Events aller Art. Insgesamt zehn Jahre in medizinischer Ausbildung und im Beruf mit einem Schwerpunkt in Psycho- und Verhaltenstherapie machten ihm schließlich klar, dass eine Veränderung hermusste.

Es folgte der Wechsel in die freie Wirtschaft – genauer gesagt: hin zur Geschäftsführung eines mittelständischen Textilhandels. Eine Kehrtwende, aber eine, die ihn nach vorn brachte und Erfahrungen in Betriebswirtschaft und Verkauf mit sich führte. 2003 wagte Frädrich schließlich den Schritt in die Selbständigkeit als Coach.

Heute

Heute arbeitet Stefan Frädrich als erfolgreicher Trainer, Coach und Consultant mit den Themen Motivation, Führung, Kommunikation und Gesundheit. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Köln und ist Autor mehrerer Bücher sowie Moderator für Events aller Art. Als Unternehmer gründete er 2012 die Firma GEDANKENtanken mit Sitz in Köln, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, „persönliche Weiterentwicklung für alle Menschen zugänglich zu machen“.

Seine Figur – Günter, der innere Schweinehund – findet man heutzutage als Plüschtier oder auf Postkarten und Tassen. Ursprünglich als einzelnes Coachingbuch gestartet, kann man dem inneren Schweinehund mittlerweile in eine ganze Reihe von Abenteuern folgen. Freche Zeichnungen untermalen die emotionale Message. Noch heute ist Stefan Frädrich mit seinem Vortrag „Das Günter-Prinzip“ buchbar.

Wenn Frädrich nicht als Coach und Unternehmer unterwegs ist, lehrt er außerdem an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation.

 

Quellen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>