Führungskräfte müssen Mitarbeiter zufrieden machen

Führungskräfte müssen Mitarbeiter zufrieden machen

Dieser Eintrag ist Teil 9 von 10 der Blogreihe 10 Mythen der Führung

Zum Thema Führung gibt es zehn hemmende – in der Allgemeinheit vertretene – Glaubenssätze, die so genannten Mythen der Führung. Fragen Sie sich, welchen Mythen Sie unterliegen und welche Hemmnisse Sie aus dem Weg schaffen sollten, um Ihre Wirkung als Führungskraft zu verbessern.
Teil 6: Mitarbeiter zufrieden machen

Sie wollen Ihre Mitarbeiter zufrieden machen und das Motiv gebraucht zu werden steht im Vordergrund? Natürlich sind Sie als Führungskraft verantwortlich für ein positives Betriebsklima, aber Sie dürfen dies von anderen nicht ausnutzen lassen. Schaffen Sie Raum dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter selbst ihre Zufriedenheit erarbeiten können. Vermeiden Sie „Harmonie um jeden Preis“.

 

 

Blogreihen-Navigation<< Mitarbeiter abhängig machenFührung läuft nur über Hierarchie >>

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>