Andreas Buhr - Andreas Buhr - Unternehmer, Redner und Autor

Andreas Buhr – Unternehmer, Redner und Autor

Leben und Familie

Andreas Buhr kann auf fast 40 Jahre Erfahrung als Unternehmer, Redner und Autor zurückblicken. Unter dem Motto vom „Know-How zum Do-How“ gibt er sein Wissen aus Führung und Vertrieb in Form von 28 Büchern und Kompendien sowie großen Weiterbildungsforen und Vertriebskongressen weiter.

Buhr wurde am 09. März 1960 in Detmold geboren und ist heute einer der Top-Speaker und Trainer im Bereich Führung und Vertrieb. Neben seinem Erfolg als Unternehmer ist er auch sportlich zu Hochleistungen motiviert. So nahm er bereits drei Mal am New York-Marathon teil, ist als Skilehrer tätig und leidenschaftlicher Golfer. Doch hoch hinaus bedeutet für Andreas Buhr im wahrsten Sinne des Wortes Berge zu erklimmen: Da ist auch der Mount Everest nicht zu hoch. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt er heute in Düsseldorf am Rhein.

Ausbildung und Werdegang

Parallel zu seinem Betriebswirtschafts-Studium in Bielefeld und St. Gallen (Schweiz), welches er erfolgreich mit dem MBA abschloss, fand Andreas Buhr bereits 1980 den Berufseinstieg in der Finanzdienstleitungs-Branche, wo er schnell für den Aufbau des internationalen Vertriebs sowie die Gestaltung und Entwicklung einer Trainingsakademie, verantwortlich war. Mit 28 gehörte Buhr bereits zur Spitze einer der größten Vertriebsorganisationen Europas. Bis heute kann er auf über 3.000 Vorträge in 26 Ländern vor insgesamt gesamt 800.000 Teilnehmern (online und offline) zurückblicken. Er hat mit etwa 500 Unternehmen zusammengearbeitet und 28 Bücher und Hörbücher in 6 Ländern veröffentlicht. 500 Pressebeiträge sowie 5 Lehraufträge an unterschiedlichen Hochschulen in Deutschland und der Schweiz gehören ebenfalls zu seinem Lebenslauf.

Beruf und Firma

Im Jahr 2006 gründete Andreas Buhr bereits seine zweite Firma, die go! Akademie für Führung und Vertrieb AG, welche heute als Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG bekannt ist. Jedes Jahr bildet er hier 12 eigene Trainer aus. Buhr ist Mitglied der amerikanischen National Speakers Association, welche ihn im Jahr 2010 als ersten Europäer mit dem seltenen Redner-Titel „Certified Speaking Professional“ (CSP) auszeichnete. Von 2013 bis 2015 war er Präsident der German Speaking Association, dem zweitgrößten Rednerverband der Welt und wurde dort mit dem Einzug in die Hall of Fame geehrt. In seinen Vorträgen und Seminaren greift Buhr unter anderem auf die Methodik des neurolinguistischen Programmierens zurück, für welche er nach DVNLP-Richtlinien als Trainer zertifiziert ist. Buhrs Ziel: Menschen in ihrem beruflichen Handeln nach vorne bringen.

 

Quellen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>